Final-Four Pokalturnier in Bad Ems - TV Bad Ems verliert im Endspiel

Rückraumshooter Julian Mangold gibt TVBE den Rest

Von René Weiss

Handball: Regionalligist HSG Kastellaun/Simmern sichert sich mit 26:24-Finalsieg gegen TV Bad Ems den Rheinlandpokal – Kurstädter glänzen als Gastgeber

Bad Ems. Dreimal hatte die HSG Kastellaun-Simmern seit dem Jahr 2022 im Endspiel um den Verbandspokal des Handballverbandes Rheinland gestanden, dreimal hatten die Hunsrücker letztlich das Nachsehen. Diesmal wollten sie bei der Siegerehrung unbedingt mit dem Pokal in der Hand im Mittelpunkt stehen.

Mit Mangold und Grethen gewann die HSG das Endspiel gegen Gastgeber TV Bad Ems mit 26:24 (12:14). „Am Ende hat unsere Erfahrung dazu beigetragen“, fand Grethen. Mit anderen Worten, aber dem gleichen Inhalt formulierte es der TVBE-Trainer Andreas Klute: „Wenn Mangold annähernd 60 Minuten lang spielt, dann ist das auch ein Zeichen dafür, wie gut wir es gemacht haben. Ohne ihn hätten wir das Spiel gewonnen.“ Zwölf Tore des Rückraumshooters der Hunsrücker lassen Klutes Einschätzung nicht ganz abwegig erscheinen.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Mittwoch, 08. April 2026, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 26

Zurück