News

Handball

Weibliche A-Jugend Rheinlandmeister

TVBE-Mädchen bejubeln den Rheinlandtitel

Handball: 26:19-Heimsieg gegen den TV Engers schafft endgültig Klarheit

Bad Ems. Das war der nächste Streich: Die A-Jugend-Handballerinnen des TV Bad Ems haben mit einem 26:19 (11:10) - Heimsieg gegen den TV Engers den Gewinn ihrer vierten Rheinlandmeisterschaft vorzeitig eingetütet. Das Team ist aufgrund des besseren direkten Vergleichs von Verfolger HSG Kastellaun-Simmern nicht mehr zu überholen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Mike Hewel

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Samstag, 10. Februar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 30

Weitere Fotos unter: Foto-Galerie.

 

Handball

Spieltag 03./04.02.2024

TV Bad Ems stellt früh die Weichen auf Sieg

Trotz insgesamt recht dünnen Kaders hat Rheinlandligist TV Bad Ems auch die 15. Aufgabe dieser Runde erfolgreich bewältigt. Beim ungefährdeten 26:21 (16:9) - Sieg bei der HSV Rhein-Nette gelang es der Sieben von Andreas Klute und Martina Noll bereits zum elften Mal, die maximale Ausbeute einzukassieren.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 05. Februar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23

TVBE-Reserve bleibt in hektischer Schlussphase „on fire“ und gewinnt

Ihren bereits achten Saisonsieg landete die zweite Welle des Bad Ems beim Verbandsliga-Duell der Reserven bei der HSV Rhein-Nette. Nach zwischenzeitlich klarem Vorsprung musste der Gast aus der Kurstadt aber letztlich froh sein, dass es zum hauchdünnen 30:29-Erfolg kam.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 05. Februar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23

Handball

Spieltag 27./28.01.2024

TVBE: Kantersieg zu Experimenten genutzt

Handball-Rheinlandliga: Bad Ems - Römerwall 34:18

Die Geschichte der Partie gegen die erneut stark ersatzgeschwächten Kombinierten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen ist schnell erzählt. Der TVBE drückte gleich gehörig auf die Tube, und Keeper Thorsten Schaust entschärfte die ersten gegnerischen Würfe. So hieß es nach nicht einmal 9 gespielten Minuten 6:0.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 29. Januar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23

Leichtathletik

Rheinland-Pfalzmeisterschaften, Teil 2

Am Sonntag ging es nahtlos weiter in Ludwigshafen, denn dann starteten die U20 und U16 Sportler/innen. Insgesamt 279  Athletinnen und Athleten wollten an den Start gehen.

Weiterlesen …

Leichtathletik

Rheinland-Pfalzmeisterschaften, Teil 1

Erste Verbandsmeisterschaften mit tollen Erfolgen für Athleten des TV 1861 Bad Ems

Am vergangenen Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Hallen-Meisterschaften in Ludwigshafen statt. Am Samstag hatten die Männer, Frauen und die Jugend U18 ihren Einsatz. 328 Athletinnen und Athleten aus Rheinland-Pfalz hatten sich angekündigt.

Weiterlesen …

Handball

Spieltag 20./21.01.2024

Junges Duo trinkt genug Zielwasser

Bendorf. In einem Spiel zweier völlig unterschiedlicher Abschnitte musste der TV Bad Ems in der Handball-Verbandsliga Ost im Duell der Reserven der Turnerschaft Bendorf nach einer 20:17-Pausenführung am Ende noch zum 32:29-Erfolg gratulieren.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 22. Januar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 24

Handball

Vorgezogener Spieltag 12.01.2024

Viel Hektik kostet den TVBE einen Punkt

Welling. Den angepeilten vierten Saisonerfolg in der Fremde haben die Rheinlandliga-Handballer des TV Bad Ems knapp verpasst. Beim Tabellenvorletzten TV Welling kam der Favorit aus der Kurstadt nicht über ein 23:23 (13:13) hinaus und musste sich hinterher an die eigene Nase fassen.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 15. Januar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 24