Sportfeste über den Jahreswechsel

Abt. Leichtathletik

Athleten des TV Bad Ems zeigten ihr Können bei verschiedenen Wettkämpfen im Bundesgebiet.

Troisdorf:

So absolvierte Nico Löffler in der neuen Altersklasse U20 noch vor Weihnachten ein Wettkampf in Troisdorf. Hier konnte er sich über viermal den Platz eins freuen. Die Leistungen waren gut, da es in der Halle keine Tartanbelag gab. So sprintete er die 60 m in 7,50 sec und die 60 m Hürden in 9,18 sec, beim Hochsprung überquerte er 1,77 m und im Weitsprung landete er bei 5,97 m.

Halle:

Bei einem Hallensiebenkampf in der Altersklasse U20 erreichte Nico Löffler den 2. Platz mit 3839 Punkten. hier sammelte er am ersten Tag Punkte im 60 m Lauf in 78,42 sec, im Weitsprung mit einem Sprung auf 6,05 m, stieß die 6 kg Kugel auf 9,40 m und übersprang im Hochsprung 1,76 m. Am zweiten Tag standen die 60 m Hürden auf dem Programm. Hier sprintetet er in 9,20 sec  über die Ziellinie, beim Stabhochsprung erreichte er eine Höhe von 2,90 m und die 1000 m lief er in 3:26,93 min.

Frankfurt-Kalbach:

Mit einem Zweiten und 2 x Platz Vier kehrte Nico Löffler vom Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach zurück. Im 60 m Hürden Vorlauf qualifizierte er sich mit 9,21 sec ins Finale. Dort lief er in 9,16 sec als Zweiter ins Ziel. Im Hochsprung übersprang er 1,75 m und im Weitsprung landete er bei 5,94 m.

Dortmund:

Beim Indoor Jump’n’Run Sportfest vertrat Serhii Shestopal in der U20 den TV Bad Ems. Serhii lief starke 23,49 sec über die 200 m wobei noch Potenzial nach oben machbar ist. Die 400 m lief er sehr couragiert in tollen 52,57 sec.

Zurück