Herthasee 2023

44. Crosslauf am Herthasee, Läufergruppe des TV Bad Ems sammelten fünf Kreismeistertitel

Sehr erfolgreich kehrten die Läufer und Läuferinnen mit fünf Kreismeistertitel nach Bad Ems zurück. Gutes, trocknes Wetter und eine tolle Organisation der LG Lahn-Aar-Esterau ließ die Athleten zu super Leistungen auftrumpfen.

 

In der männlichen Jugend U20 startete Serhii Shestopal auf die 3140 m lange Strecke mit den Frauen, Seniorinnen und der weiblichen/ männlichen Jugend U20 und U18. Lange führte Tim Fuhrmann vom TV Cochem bis Serhii sich nach der ersten Runde absetze und Tim nicht mehr folgen konnte. In tollen 11:14 min siegte Serhii nicht nur seine Altersklasse, sondern auch den kompletten Lauf.  Im gleichen Lauf siegte auch Carlos Carrera in der Altersklasse männliche Jugend U18 in 12:17 min, Toll.

Lias Fries siegte in der männlichen Jugend U15 über die 2080 m lange Strecke in 8:01 min. Auch Benita Bandel lief ein beherztes Rennen auf dieser Strecke und konnte sich über den Kreismeistertitel in 8:26 Minuten freuen.

 

 

Elena Garbe gewann den Lauf über 8280 m der Altersklasse W 45 in 48:25 Minuten.

Joris Fries hatte mit 31 Teilnehmern starke Konkurrenz.  Für die Runde um den See benötigte er 4:40 Minuten, damit erreichte er den dritten Platz in seiner Altersklasse M11.

Als Neuling trat Fabian Hahn in der Altersklasse M8 an, lief ein gutes Rennen um den See und erreichte nach 6:55 Minuten das Ziel.

Allen Teilnehmer einen herzlichen Glückwunsch.

Zurück