Emser Turner erneut Rheinland-Pfalz-Meister

Alle Jahre wieder... .Bei den Rheinland-Pfalz-Mannschafts-Meisterschaften in Pirmasens gewann die Mannschaft der Emser Turner in der Altersklasse der 13 Jährigen und jünger im Kürprogramm und landeten in Pirmasens einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg.
Mit einem Riesen-Vorsprung von fast 13 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft vom TUS Gau-Odernheim gewann zum 12-mal in Folge eine Emser Turn-Mannschaft die Rheinland-Pfalz-Mannschafts-Meisterschaft. Beeindruckend: alle Gerätewertungen an den sechs olympischen Geräten konnten die Emser Jungs gewinnen.
Mit Muslim Hamidov, dem Silber-Medaillengewinner des Deutschland-Cups, stellte der TVBE zudem den mit Abstand stärksten Einzelturner der Kürkonkurrenz. Erstmals wurde die Emser Turner von dem erst 16 Jährigem Robin Hoppe betreut, der bei diesem Wettkampf die etatmäßigen Trainer vertreten hat.
Am ersten Gerät, dem Barren, starteten die Turner ordentlich und lagen zum Wettkampfbeginn bereits in Front. Anschließend bauten die Turner am Reck den Vorsprung weiter aus. Vor dem Bodenturnen hatte die Mannschaft bereits einen Vorsprung von fast 7 Punkten vorzuweisen. Bei dem großen Vorsprung nach zwei Geräten passierten am Boden einige Fehler, am Ende konnte man den Vorsprung trotzdem um weitere 0,4 Punkte ausbauen. Am Seitpferd lieferte die Mannschaft sehr gute Übungen ab, und konnte bereits nach dem vierten Gerät satte 9 Punkte mehr auf dem Konto als die Konkurrenz verbuchen. Nach ordentlichen Übungen an den Ringen hatten die jungen Turner erneut den Vorsprung wachsen lassen. Am letzten Gerät, dem Sprung, wurde der hochverdiente Sieg problemlos perfekt gemacht.
Für die erfolgreiche Emser Mannschaft turnten: Niklas Gotzen, Noah Rotard, Jan-Paul Schneider, Achmed Hamidov, Muslim Hamidov, Max Gutschenko und Silas Beeres.
Herzliche Glückwünsche zu diesem bemerkenswerten Erfolg!

Muslim Hamidov am Barren war der stärkste Einzelturner in der Kür

Zurück