Ehrenämter neu zu besetzten - Vorsitz / Stellvertretung / Mitgliederverwaltung

Zur nächsten Jahreshauptversammlung im März 2015 stehen der Vorsitzende Achim Deusner und der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Engel nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung. Nach 9 bzw. 4 Jahren müssen also Nachfolger gefunden werden, die an der Spitze des TV 1861 Bad Ems e.V. agieren. „Wir brauchen frischen Wind und wollen niemanden das Gefühl geben, Ämter im TV werden auf Lebenszeit besetzt“, begründet Achim Deusner seine Entscheidung. Er ist gerne bereit auch im  Vorstand weiter mit zu arbeiten - „aber vorne stehen müssen Andere“, fährt er fort. Da nach monatelangem Gesprächen bisher keine Personen zugesagt haben, geht die Suche nun auch in der Öffentlichkeit weiter. Es könnte sein, dass sich noch weitere Veränderungen entwickeln, deshalb werden interessierte Personen für die Vorstandsarbeit gesucht. Kurzfristig muss so das Amt der Mitgliederverwaltung neu besetzt werden, da Beate Weinand ihr Amt nicht weiter ausführen kann. Interessierte wenden sich bitte an Achim Deusner (02603/936870, a.deusner@tvbadems.de).

 

Hier ein paar Informationen für die offenen Posten:

Vorsitzende/r:

  • Repräsentiert den Verein
  • Beruft Sitzungen und Mitgliederversammlungen ein und leitet sie (z.B. Jahreshauptversammlung, Vorstandsitzungen)

Stellvertretende/r Vorsitzende/r:

  • Übernimmt die Tätigkeiten der/des Vorsitzenden bei Abwesenheit oder nach Absprache

Beisitzende/r für die Mitgliederverwaltung:

  • Führt die Mitgliederverwaltung in einer Datenbank (Erfassung der Stammdaten, Zugänge und Abgänge)
  • Mitgliederlisten und -meldungen erstellen
  • Die Kassiererin bei den Beitragseinzügen unterstützen

 

Zurück