Crossläufe für den Nachwuchs des TV Bad Ems

Bei den Bezirkscross-Meisterschaften des Bezirks Koblenz konnte sich Lana Normann in der Altersklasse W13 gegen ihre Konkurrenz über die 1780 m Strecke souverän in 6:56 min durchsetzen. Miko Dan Fries würde in der M12 in 7:11 min. Zweiter, sein Bruder Lias erkämpfte sich in der M10 über 1150 m in 5:00 min. den sechsten Platz.

Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften mit gleichzeitiger Rheinlandwertung in Plaidt sicherte sich Miko Dan Fries einen guten dritten Platz in der Altersklasse M12 in 5:29 min. Auf der am Anfang sehr vereisten, nachher matschigen Runde erreichte Lana Normann in 5:19 min den vierten Platz. Für diese gute Leistung bekam sie vom Beauftragten für Talentförderung Jörg Klein die Einladung zum 48. Ländervergleichskampf dem Euro Cross in Dietrich/Luxemburg. Hier startete sie mit 54 Athletinnen der Altersklasse U14 auf die 1940 m lange Crossrunde. Sie erreichte als Achte in 8:15 min das Ziel und freute sich über diesen Erfolg sehr, denn es ist noch viel Potenzial nach oben.

Zurück