Spieltag 16./17.09.2023

Spieltag 16./17.09.23

Erste Herren unterliegt ersatzgeschwächt beim Aufsteiger aus Kastellaun

Zum ersten Spiel der neuen Saison traten die Emser Herren in Kastellaun beim Aufsteiger aus der Verbandsliga West an.
Dabei fehlten zum Saisonauftakt mit Kai Orth, Luca Reuter, Niklas Waldgenbach, Max Hrobarsch, Andreas Berges, Sven Boinski und Thorsten Schaust gleich sieben Spieler, weswegen frühzeitig um Verlegung des Spiels gebeten wurde.
Diesem Wunsch entsprachen die Kastellauner leider nicht und der TV war gezwungen ersatzgeschwächt anzutreten.

Der Spielverlauf war über die komplette Spielzeit ausgeglichen und auch spielerisch wussten die Emser die Vorteile auf Ihrer Seite.

Lediglich die Abschlussschwäche von 21 Fehlwürfen kostete die zwei Punkte beim Aufsteiger.

Kämpferisch kann sich die Mannschaft um Andreas Klute und Martina Noll nicht viel vorwerfen, zu Mal mit Louis Herbel und Oliver Noll gleich zwei A-Jugendliche über die kompletten 60 Minuten im linken und mittleren Rückraum gefordert waren.

Jedoch sind 15 Fahrkarten alleine in Halbzeit zwei einfach zu viel um auswärts die Punkte mitzunehmen und so unterlag man am Ende mit 26:23(13:14).

Es spielten: Dennis Schwerdt, Ben Dalkner im Tor - Oliver Noll(3), Frank Schaust(4), Louis Herbel(2), Johannes Berges(1), Paul Junker(1), Johannes Kind(2), Michael Schmitz(9/4), Sebastian Herz(1), Magnus Eckhardt.

Am kommenden Samstag, dem 23.09.2023 um 19.30 Uhr geht es dann im ersten Heimspiel der Saison auf der Insel Silberau gegen den TV Welling.

D-Jugend - Spannender Saisonauftakt in Urmitz gegen HSG Mülheim Urmitz

23:20 (11:11)

Zum Saisonauftakt kam es zu einer spannenden Partie die gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Unseren Emser Jungs und Mädchen gelang es das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten.

Viele schöne Kombinationen, tolle Anspiele an den Kreis, das im Training geübte Einläuferspiel sowie auch einige Einzelaktionen gelangen immer wieder gegen eine starke Mülheim Urmitzer Mannschaft.

Pech bei den Abschlüssen führte dazu, dass sich der Gegner doch absetzen konnte und der dadurch entstandene Vorsprung leider nicht mehr aufzuholen war. Fazit der Trainer und mitgereisten Eltern: Ein guter Start in die Saison mit Ausbaupotential!

Es spielten: Emil Grafmann (Tor), Tovarovic, Mirna (1); Driesch, Jonas (5/1); Itzlinger Linus (3); Schilbach, Franziska (2); Gräbke, Mats (9); Löffler, Luna; Driesch, Christian; Klukowski, Lucas

Das erste Heimspiel bestreitet die D-Jugend am:

So. 24.09.23 um 14.15 Uhr gegen die JSG Welling / Bassenheim in der Silberauhalle Bad Ems

 

Ratlose Mienen wegen „Abschluss-Allergie“

Kastellaun. Lange Gesichter gab's zum Auftakt der Saison bei den Rheinlandliga-Handballern des TV Bad Ems, die mit einem Rumpfteam bei der HSG Kastellaun-Simmern II mit 23:26 (14:13) den Kürzeren zogen.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Dienstag, 19. September 2023, Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems, Seite 23

Freude über zwei Zähler und Schilbachs erstes Tor

Handball-Verbandsliga: TV Bad Ems II bringt mit 36:31 die maximale Ausbeute aus Wissen mit an die Lahn

Wissen. Die Reserve des TV Bad Ems kehrte mit einem souveränen 36:31 (22:17)-Erfolg vom Verbandsliga-Gastspiel beim SSV Wissen in die Kurstadt zurück.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Dienstag, 19. September 2023, Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems, Seite 23

Zurück