Spieltag 16./17.12.2023

TVBE lässt diesmal keine Zweifel aufkommen

Von Andreas Hundhammer

Handball-Rheinlandliga: Kurstädter nehmen erfolgreich Revanche gegen im Hinspiel siegreiche HSG Kastellaun-Simmern II

Mit 39:26 (21:15) fegten die Kurstädter die HSG Kastellaun-Simmern II aus der heimischen Silberauhalle und revanchierten sich damit für die bittere Pleite, die sie zum Saisonauftakt bei der Oberliga-Reserve hatten hinnehmen müssen.

Fotos unter: Foto-Galerie.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 18. Dezember 2023, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 28


Tolles Spiel der D-Jugend vor der Weihnachtspause

21:16 (9:7)

Am Samstag konnte die Emser D-Jugend, in einem technisch schön anzusehenden Spiel, die Gäste
aus Mülheim - Urmitz in eigener Halle schlagen.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und kein Team konnte sich mehr als zwei Tore
absetzen. Hier konnte sich besonders Jonas Driesch auszeichnen, der sechs seiner insgesamt sieben
Treffer im ersten Spielabschnitt erzielte. Nach der Pause wurde das Emser Spiel deutlich
variantenreicher und es wurde flüssiger kombiniert, so dass auch die anderen vermehrt zum
Torerfolg kamen. Die Abwehr stand stabiler und man hatte die Gegenspieler besser im Griff. Zudem
hatte Emil Grafmann einen super Tag im Tor, konnte den ein oder anderen freien Ball halten und
parierte sogar einen Siebenmeter. Insgesamt waren die Trainer mit der Leistung zufrieden und
freuten sich, dass die Mannschaft in der Lage war, gegen einen starker Gegner zu gewinnen.

Es spielten: Grafmann, Emil (Tor); Driesch, Jonas (7/1); Itzlinger, Linus (1); Schilbach, Franziska (5);
Gräbke, Mats (4); Tovarovic, Mirna; Driesch, Christian; Pisarenko, Daniel (4)

Nächstes Spiel: Gegen die JSG Welling / Bassenheim am 28.01.24 13.30 Uhr in Bassenheim

 

Zurück