1. Spieltag in der Oberliga

Wie gehabt: Bad Emser fischen weiter im eigenen Teich

Handball-Oberliga: Kurstädter starten am Freitagabend beim neu formierten TV Welling verspätet in die neue Runde – Florian Zang einziger externer Neuer

Von Stefan Nink

Bad Ems. Mit einwöchiger Verzögerung – die ursprünglich als Auftakt vorgesehene Partie gegen den TuS Weibern wurde auf Wunsch der Eifeler auf Samstag, 21. November verlegt – starten die Handballer des TV Bad Ems am Freitagabend ab 20 Uhr in die nächste Oberliga-Saison. Dann sind die Kurstädter beim TV Welling in dessen Wohnzimmer Nettetalhalle gefordert und wollen gut aus den Startlöchern kommen.

Der TVBE geht die neue Runde mit nahezu unverändertem Kader an und bleibt seiner Linie treu und setzt weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Donnerstag, 10. September 2026, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 26

Frauen des TV Bad Ems sehnen sich nach mehr Erfolgserlebnissen

Handball-Oberliga: Frank Schausts Team will weitere Fortschritte machen

Von Stefan Nink

Bad Ems. Dass in der Oberliga ein zuweilen recht rauer Wind weht, mussten die Handballerinnen des TV Bad Ems leidvoll erfahren. Seit ihrem Sprung in die höchste Klasse des Verbandes mussten viele Enttäuschungen weggesteckt werden.
Daher setzt Frank Schaust, der als Trainer die Nachfolge von Ralf Kern angetreten hat, auf den Weg der kleinen Schritte. Nun nehmen die Kurstädterinnen einen neuerlichen Anlauf, um mindestens zwei Mitbewerber hinter sich zu lassen.
Für das Auftaktspiel am Samstag bei den Sportfreunden Neustadt, die in den vergangenen drei Jahren im rheinländischen Oberhaus ebenfalls keine Bäume ausrissen, rechnet sich der Coach etwas aus.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Freitag, 11. September 2026, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 33

↑