News

Turnen

Anja Rheinbay sehr erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften "Turnen weiblich" im Mehrkampf belegte Anja Rheinbay vom TurnTeam Köln Rang 8 und im Gerätefinale am Schwebebalken Rang 4. Die Deutschen Meisterschaften fanden dieses Jahr in der ausverkauften "Maimarkthalle" im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Mannheim statt.

Leichtathletik

Jugend kämpfte um Titel im Stadion Silberau in Bad Ems - Lokalmatador Lars Mesloh wurde U20 Meister im Speerwurf

Im Stadion Silberau fanden die Rheinland-Meisterschaften der Jugend U20/U16 statt. Der TV Bad Ems, Abt. Leichtathletik richtete gemeinsam mit dem Leichtathletikverband-Rheinland (LVR) die Meisterschaften für die knapp 300 Teilnehmer aus. Das Stadion wurde bestens vorbereitet und gerüstet. 

Leichtathletik

Kreismeisterschaften der Kurzhürden im Stadion Silberau - Max Lehmacher und Hannah Karla teilen sich die Titel

Ein wenig ungünstig war wohl der Termin der Kreismeisterschaften in den Kurzhürden über 60-, 80-, 100- und 110 m Hürden, sowie über 300- und 400 m Hürden. Standen doch viele Athleten am nächsten Tag bei den Rheinlandmeisterschaften am Start, die evtl. bei diesen Meisterschaften auch gestartet wären. So waren es die jüngeren Jahrgänge die angetreten sind, hier die Titel zu sammeln.

Leichtathletik

Dauerregen und kühler Wind bei Blockwettkämpfen in Hamm - Platz Drei für Max Lehmacher

Im schönen neuen Stadion in Hamm an der Sieg trafen sich die besten Mehrkämpfer der Altersklasse U16 und U14 zu dem Blockwettkämpfen. Bei strömendem Regen und lausigem, kalten Wind organisierte der Ausrichter, die SG Niederhausen-Birkenbeul, alles um diese Meisterschaften nicht ausfallen zu lassen. 

Leichtathletik

Landesmeisterschaften in Trier mit sechs Meistertiteln - Die jungen Wilden mit Kreisbestleistung

Der Post-Sportverein Trier war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Rheinland-Meisterschaften Männer/Frauen und U18. Im Moselstadion fanden sich annähert 300 Sportler/innen aus dem Leichtathletikverband Rheinland ein um die/den Besten der Besten zu küren. 

Leichtathletik

Ländervergleichskampf in Kaiserslautern - Nadja Mesloh in Kugel und Diskus nominiert

Zum internationalen Vergleichskampf der Leichtathletikverbände Saar, Rheinland, Lothringen, Pfalz, Luxemburg und Elsass in Kaiserslautern lud der Leichtathletik Verband Pfalz als Ausrichter des 54. Pokal der Freundschaft ein. Der Beirat Leistungssport unter Leitung von Volker Pell hat auf Vorschlag der Verbandstrainer die Nominierung der Athleten für den Ländervergleichskampf „Pokal der Freundschaft“ vorgenommen. 

Leichtathletik

Kreismeisterschaften des Rhein-Lahn Kreises in Westerburg - Viele persönliche Bestleistungen der Athleten

Gemeinsam mit den Leichtathletik-Kreisen Westerwald, Limburg-Weilburg und Rhein-Lahn wurden die Kreismeisterschaften in Westerburg ausgetragen. Pünktlich und zügig liefen die Wettkämpfe ab und bei sonnigen Temperaturen ließen gute Leistungen nicht lange auf sich warten. Mit insgesamt 16 Kreismeistertitel und guten Platzierungen kehren die Athleten vom TV Bad Ems an Lahn zurück.

Leichtathletik

Saisonauftakt in Taunusstein - TV Bad Ems Athleten testen für die kommenden Meisterschaften

Schon zur Tradition gehört es zum Taunussteiner Bahneröffnungssportfest zu fahren. So meldeten sich vier Athleten/innen um ihre Form zu testen.

Turnen

Sechs Titel bei Mittelrhein-Meisterschaften! - Sechs Emser Turner für Deutschland-Cup qualifiziert

Bei den Mittelrhein-Meisterschaften in Koblenz konnten die Emser Turner wieder einmal fleißig Titel einheimsen und gewannen 6 Gold, 2 Silber und 1 Bronzemedaille und avancierten damit erneut zu dem erfolgreichsten Verein im Mittelrhein. Zudem schafften 6 Bad Emser Turner die Qualifikation zum Deutschland-Cup, der am 21.05.2013 in Schwetzingen ausgetragen wird.

Leichtathletik

Nach dem Silberaulauf nun auch der Werfertag mit Stabhochsprung und 5000 m ein voller Erfolg

Siebzehn Vereine und knapp 80 Teilnehmer sorgten im Stadion Silberau in Bad Ems für gute Leistungen. Bei sommerlichen Temperaturen und etwas zu böigem Wind lieferte die Veranstaltung des TV Bad Ems, Abt. Leichtathletik, organisiert durch das Leichtathlet Team rund um Ellen Mesloh, erste Standortbestimmungen der Saison.